Goalie Strebinger:

“Ich werde Rapid nicht ohne Titel verlassen”

Sport
08.12.2017 08:13

Am Samstag will Rapid im letzten Heimspiel des Jahres gegen Mattersburg zurück auf die Siegerstraße - einen Erfolg verkündete Sportchef Fredy Bickel bereits am Donnerstag: Torhüter Richard Strebinger verlängerte seinen Vertrag um weitere drei Jahre bis 2022. (Oben im Video sehen Sie die Highlights von Rapids jüngster Partie gegen den WAC!)

Angefangen bei Walter Zeman über Herbert Feurer und Michael Konsel bis hin zu seinem Goalie-Trainer Helge Payer - die Fußstapfen in Hütteldorf sind riesig. "Ein Vergleich steht mir gar nicht zu", winkt daher Strebinger schnell ab. "Ich bin einfach froh und dankbar, das Vertrauen zu bekommen." Denn Rapid hat sich in der Einserfrage langfristig festgelegt: Der Vertrag mit dem 24-Jährigen wurde vorzeitig von 2019 bis 2022 verlängert. "Richi hat sich auch nie beklagt, als er nicht gespielt hat. Sondern ist gestärkt aus dieser Situation gekommen", begründet Bickel. Der auch sah, wie Strebinger vom Nerverl zum Rückhalt wurde, Punkte rettete, auch 520 Minuten in Folge sein Tor zunagelte.

Weshalb der 1,94-Meter-Hüne, der 2015 aus Bremen kam, Auslands-Ambitionen hinten anstellt: "Hier fühle ich mich wohl, habe ich das ideale Umfeld, um weiter zu wachsen. Wir sind in einem Prozess. Ich werde Rapid nicht verlassen, bevor wir einen Titel geholt haben."

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele