02.12.2017 19:44 |

Kriechmayr Sechster

Genialer Svindal zieht mit Hermann Maier gleich

Norwegens Superstar hat wieder zugeschalgen. Aksel Lund Svindal triumphierte am Samstagabend in der Herren-Abfahrt. Es war sein erster Sieg seit 22 Monaten, der insgesamt sechste in Beaver Creek. Damit zog er mit dem großen Hermann Maier gleich, der in Beaver Creek ebenfalls sechmals gewinnen konnte. Svindal verwies den Schweizer Beat Feuz (+0,15) und den Deutschen Andreas Dressen (+0,49) auf die Plätze zwei und drei.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der bald 35-jährige Svindal war mit Startnummer eins ins Rennen gegangen. "Für diese Entscheidung braucht's ein wenig Mut, aber ich hatte ein gutes Gefühl. Und wie man sieht, ist die Überlegung aufgegangen", freute sich Svindal über seinen insgesamt 33. Weltcup-Sieg. Damit zog der Norweger mit US-Boy Bode Miller gleich.

Bester Österreicher wurde am Samstag Vincent Kriechmayr, der am Freitag den Super-G gewonnen hatte. Er landete mit 71 Hundertstel-Sekunden Rückstand auf Platz sechs.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: krone.at)