Robinho verurteilt

Vergewaltigung! Neun Jahre Haft für Ex-Superstar

Sport
23.11.2017 18:45

Der tiefe Fall eines ehemaligen Weltstars: 99-mal trug er den Dress der brasilianischen Nationalmannschaft, zauberte für unter anderem für Real Madrid, Manchester City und den AC Milan. Am Donnerstag der Tiefpunkt: Ex-Superstar Robinho wurde in Mailand wegen Vergewaltigung zu neun Jahren Haft verurteilt. Er bestreite die Vorwürfe.

Im Jänner 2013 soll Robinho, damals beim AC Milan unter Vertrag, in einer In-Disco in der Stadt eine damals 22-jährige Albanerin vergewaltigt haben. Insgesamt fünf Männer sollen an der Vergewaltigung beteiligt gewesen sein, berichtet die "Gazzetta dello Sport".

Robinho bestreitet die Vorwürfe, erkann Berufung einlegen. Ein Auslieferungsverfahren würde erst nach einem Urteil der letzten Instanz eingeleitet werden. Bereits im Frühling war Robinho von einer anderen Frau der Vergewaltigung bezichtigt worden. Diese Anklage wurde aber wieder fallengelassen.

Super-Dribbler
Robinho, inzwischen 34 Jahre alt, galt Anfang der 00er-Jahre als riesiges Talent, bestach mit sensationellen Dribblings und Tricks. Folgerichtig wurde er 2005 von Real Madrid unter Vertrag genommen, wechselte von dort 2008 zu Manchester City und 2010 via FC Santos zum AC Milan. Die ganz großen Titel blieben Robinho verwehrt - weder Weltmeister noch Champions-League-Sieger darf er sich nennen. Seit 2016 steht er Atletico Mineiro in seiner Heimat Brasilian unter Vertrag. Wie es nach der Verurteilung mit ihm weitergeht, ist derzeit noch offen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele