Deutscher Super-Hit

Alaba trifft, Bayern jubelt, Dortmund verzweifelt

Sport
04.11.2017 20:21

Letztlich war es ein einseitiges Schlagerspiel in der 11. Runde der deutschen Bundesliga: Bayern München gewann am Samstagabend bei Borussia Dortmund mit 3:1. Den letzten Treffer für die Bayern erzielte David Alaba per verirrtem Flankenball und stieß damit Dortmund ins Jammertal. Die Schwarz-Gelben finden sich in einer handfesten Krise wieder.

Arjen Robben hatte die Gäste aus München in der 16. Minute mit einem eleganten Schlenzer ins lange Kreuzeck mit 1:0 in Führung gebracht. Wenige Minuten später ließ Andrij Jarmolenko die Riesenchance auf den Ausgleich für die Hausherren aus - er scheiterte, alleine aufs Tor laufend, an Bayern-Goalie Sven Ulreich.

Lewandowski trifft per Ferse
Bestraft wurde Dortmunds fahrlässiger Umgang mit den Chancen von Bayern-Striker Robert Lewandowski. Der Pole übernahm einen Stanglpass in der 37. Minute mit der Ferse, der Ball wurde abgefälscht und landete zum 2:0 im Gehäuse von Lewandowskis Ex-Klub Dortmund.

Für die Entscheidung sorgte in der 67. Minute David Alaba: Von Halblinks flankte er in den Strafraum - Lewandowski sauste am Ball vorbei, das reichte aber, um Dortmund-Goalie Roman Bürki zu irritieren - 3:0!

Schlechte Dortmunder Chancenverwertung
Dabei war Dortmund durchaus nicht chancenlos. Aubameyang, Kagawa und abermals Jarmolenko fanden verteilt über das Spiel hochkarätige Chancen vor, scheiterten aber an der Stange (Kagawa) oder am eigenen Unvermögen. Marc Bartra sorgte in der 88. Minute zumindest für den Ehrentreffer. Dortmund hat nun in der Bundesliga schon seit vier Spielen nicht mehr gewonnen und ist insgesamt schon seit sechs Pflichtspielen sieglos.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele