Champions League

ManU zieht ins Achtelfinale ein

Fußball
07.12.2006 12:45
Manchester United, FC Arsenal, FC Porto und OSC Lille und sind am Mittwochabend als letzte Clubs in das lukrative Achtelfinale der Champions League eingezogen. Vorjahres-Finalist FC Arsenal hat sich mit dem 0:0 beim FC Porto den noch fehlenden Punkt zum Gruppensieg vor der Portugiesen gesichert. ZSKA Moskau spielt trotz des 2:3 beim Hamburger SV als Dritter der Gruppe G im UEFA-Pokal weiter.

In der Gruppe F erkämpfte Manchester United durch das 3:1 gegen Benfica Lissabon den wichtigen ersten Platz vor Celtic Glasgow, das sich beim FC Kopenhagen eine allerdings folgenlose 1:3-Niederlage leistete. Nelson (28.) brachte Benfica zwar in Führung, doch Vidic (45.), Giggs (61.) und Saha (75.) sorgten noch für die Wende. In Kopenhagen trafen Hutchinson (2.) sowie Grönkjaer (27.) und Allbäck (57.) gegen Celtic, das es nach dem vorzeitig feststehenden Weiterkommen (zu) locker angehen ließ.

In der Gruppe H löste nach Spitzenreiter AC Mailand auch der OSC Lille als Zweiter das Achtelfinal-Ticket. Die Franzosen holten durch das 2:0 bei Milan drei ganz wertvolle Zähler und zogen noch an AEK Athen vorbei, das nach dem 2:2 bei RSC Anderlecht auf Rang drei und in den UEFA-Cup-Wettbewerb abrutschten.

In der Gruppe E hatten Olympique Lyon als Erster und Real Madrid als Zweiter schon vorzeitig die Runde der besten 16 Teams erreicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele