Nach der 1:2-Niederlage im UEFA-Supercup gegen Real Madrid hat Manchester-United-Coach Jose Mourinho mit einer tollen Geste für Aufsehen gesorgt. Der Portugiese schenkte seine Medaille nach der Siegerehrung einem kleinen Kind im ManU-Trikot. Was er und Real-Coach Zinedine Zidane nach der Partie zu sagen hatten, sehen Sie oben im Video!
"Wenn wir gewinnen, bedeuten mir Medaillen wenig. Wenn wir verlieren, bedeuten sie mir gar nichts. Und für dieses Kind wird es ein unvergessliche Erinnerung bleiben", sagte der Portugiese, dem die Niederlage nicht allzu weh tat: "Wichtig für mich war zu sehen, dass die Mannschaft bereit für die kommenden Aufgaben ist."
Nun geht die große Jagd auf Meister Chelsea in der Premier League los. Dafür hat United sein Sparschwein geknackt, Platz sechs aus der Vorsaison war eindeutig zu wenig - trotz des Gewinns des Ligacups und der Europa League, der den CL-Startplatz sicherte. Mit dem 85-Millionen-Engagement von Everton-Stürmer Romelu Lukaku schoss ManUnited auf der Insel den Transfervogel des Sommers ab, die zuletzt enttäuschende Torquote sollte damit behoben sein.
Dank der Verpflichtungen von Mittelfeldspieler Nemanja Matic (Chelsea) und Innenverteidiger Victor Lindelöf (Benfica) haben die "Red Devils" sämtliche Linien verstärkt. "Die zweite Saison sollte normalerweise besser als die erste sein", meinte Mourinho, der mit seinen Teams im zweiten Jahr traditionell den Titel holt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.