Bayern-Schreck

Ronaldo: “Weiß nicht, wer an mir gezweifelt hat”

Sport
14.04.2017 07:14

Nur läppische zwei Tore hatte Cristiano Ronaldo in den ersten acht Champions-League-Spielen dieser Saison erzielt. Doch im wichtigsten Moment war er wieder so richtig da. Und stach den Bayern zweimal mitten ins Herz. Eine Antwort auch für seine Kritiker, die ihm bescheinigt hatten, diese Saison nicht mehr so effektiv zu sein. "Ich weiß nicht, wer an mir gezweifelt hat. Es kann nur eine Minderheit sein."

Mit seinen beiden Treffern zum 2:1-Erfolg bei den Bayern knackte der Portugiese als erster Spieler die Marke von 100 Toren im Europacup - 97 in der Champions League, eins in der Champions-League-Quali und zwei im UEFA-Supercup.

Erfolgreichste Torschützen der Europapokal-Geschichte: 
1. Cristiano Ronaldo (Portugal) 100
2. Lionel Messi (Argentinien) 97
3. Raul (Spanien) 76
4. Filippo Inzaghi (Italien) 70
5. Andrej Schewtschenko (Ukraine) 67
6. Ruud van Nistelrooy (Niederlande) 62
7. Gerd Müller (Deutschland) 61
8. Thierry Henry (Frankreich) 59
Henrik Larsson (Schweden) 59
10. Zlatan Ibrahimovic (Schweden) 56

Glaubt man der Statistik, war das 2:1 praktisch der Aufstieg. Nur einmal in seiner Klubgeschichte - im UEFA Cup 1994/95 gegen Odense - schied Real in einem Europacup-Duell aus, wenn die "Königlichen" das Hinspiel auswärts gewonnen hatten. Kein Wunder, dass Bayern-Trainer Carlo Ancelotti geknickt wirkte. "Wir sind trotz der Niederlage noch am Leben", rang sich der Italiener ab (unten im Video), der natürlich den von Vidal vergebenen Elfer bedauerte: "Wir haben nicht mehr die besten Chancen, das Halbfinale zu erreichen."

Kronen Zeitung

Hier im Video sehen Sie Ancelottis Statement nach der Niederlage:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele