Rätsel gelöst

Student vergaß Geige in Zug

Kärnten
04.04.2017 17:46

Das Rätsel um die "herrenlose" Geige im Klagenfurter Fundamt ist rasch gelöst! Ein Musikstudent hatte den Geigenkoffer mit dem Instrument in einem Zug in München vergessen. Die "Reise" endete schließlich in Kärnten, wo sich der Besitzer am Dienstag meldete.

Erst am Montag war der Geigenkoffer - wie berichtet - im Klagenfurter Fundamt abgegeben worden.

Am Dienstagnachmittag hat sich der deutsche Musikstudent schließlich telefonisch in Klagenfurt gemeldet, nachdem er zuvor mehrere Fundämter in Deutschland abgeklappert hatte. "Er hat sogar beschreiben können, wo er am Koffer er einen Kaugummi gepickt hat", lacht Fundamtsleiter Dietmar Podobnig.

Wie sich herausgestellt hat, hatte er den Koffer beim Umsteigen in München im Gepäckfach vergessen, daher wurde dieser erst bei der Endstation in Klagenfurt bemerkt. Der Koffer tritt nun wieder die Rückreise an.

Kuriose Fundstücke
Kameras, Sonnenbrillen, Tennisschläger, Schirme, Mopedhelme: Immer mehr Alltagsgegenstände stapeln sich bereits im Klagenfurter Fundamt, die nicht von ihren Besitzern abgeholt wurden (siehe Foto oben). Deshalb wird jetzt ein Ausverkauf gestartet.

Mehr zum Thema:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele