Ski-Weltcup

Zauchensee “heiß” auf Lindsey Vonns Comeback

Sport
10.01.2017 16:45

Der US-Superstar trainierte in Kärnten und dürfte sich Start am "Kälberloch" wohl nicht entgehen lassen.

Die Wetterprognosen machen den Veranstaltern in Zauchensee etwas Sorgen. Aber OK-Vizepräsident und Hausherr Michael Walchhofer ist guter Dinge, dass am Donnerstag  das erste Training für die Abfahrt am Samstag und die  Kombination am Sonntag über die Bühne gehen kann, wo  das Comeback von Lindsey Vonn steigen soll. Der US-Star hatte sich am 10. November beim Training in Colorado den Oberarm gebrochen und stand seither in Therapie.

Erst Anfang Jänner bekam sie die ärztliche Freigabe für das Skifahren. Nach dem Super-G-Training in den USA flog sie Sonntag nach Europa, trainiert auf der Kärntner Turrach. "Danach entscheiden wir, ob es sich für Zauchensee ausgeht", meinte US-Alpindirektor Riml. Aber die 32-Jährige  wird sich einen Start kaum entgehen lassen. In der Pongauer Ski-Destination ist für Vonn bei Hotelier Walchhofer ein Zimmer reserviert.

Vier Vonn-Siege in Zauchensee
Und Zauchensee ist schon richtig "heiß" aufs Vonn-Comeback! Und sie auch auf die Kälberlochstrecke: Dort gewann sie im Vorjahr Sprint-Abfahrt und Super-G, nachdem Zauchensee für St. Anton eingesprungen war. Ansonsten steht Zauchensee abwechselnd mit Bad Kleinkirchheim und St. Anton alle drei Jahre fix im Weltcup-Kalender - und zwar mit der Originalstrecke samt steilem Starthang. Der heuer wieder befahren wird. Auch von ganz oben  hat Vonn schon gesiegt (2011), vier ihrer 76 Weltcuperfolge in Zauchensee gefeiert. Wodurch ihr Angriff auf den Stenmark-Rekord (86 Siege) im Pongau wieder starten dürfte.

Herbert Struber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele