Umgefallen

Auto unter zwei Bäumen begraben

Steiermark
06.01.2017 16:31

Heftige Windböen haben dazu geführt, dass in den Morgenstunden des Dreikönigstages zwei Bäume auf die B 64 in Naas stürzten. Viel Verkehr war zu diesem Zeitpunkt noch nicht, doch ausgerechnet in diesem Moment fuhr ein Auto vorbei und wurde getroffen. Der Lenker konnte sich gottlob selber unverletzt befreien.

Die Böen waren stark - zu stark für zwei Bäume direkt neben der B 64. Sie stürzten am Dreikönigstag in der Früh gegen 7 Uhr um und trafen eines der wenigen Autos, die zu diesem Zeitpunkt dort unterwegs waren. Der Lenker hatte großes Glück: Sein Pkw wurde zwar erheblich beschädigt, "er hat sich aber selber befreit und den Notruf gewählt", erzählt Karl Feichter von der Stadtfeuerwehr Weiz.

Die Bäume hatten die ganze Straße verlegt, und da war Eile angesagt. Feichter: "Ein Rettungswagen war mit einem Krankentransport Richtung Weiz unterwegs und konnte nicht weiter." Die Bäume wurden mittels Motorsäge und einem Kran beseitigt. Dem Autolenker steckte der Schrecken zwar ordentlich in den Knochen, doch er blieb körperlich gottlob unversehrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele