10.000-Euro-Coup

Überfall auf Wettlokal: Verdächtiger ausgeforscht

Tirol
27.10.2016 23:44

Nach dem Überfall auf ein Wettlokal Dienstag Abend in der Innsbrucker Wilhelm-Greil-Straße konnte die Polizei noch am Nationalfeiertag einen 19-jährigen Tatverdächtigen ausforschen. Der Serbe stritt bei den Einvernahmen jeglichen Tatzusammenhang ab. Von der Beute - fast 10.000 Euro - fehlt nach wie vor jede Spur.

"Es war zunächst nur ein vager Hinweis, doch dieser hatte sich dann immer mehr verstärkt", schildert Chefermittler Ernst Kranebitter. Die Spur führte letztendlich zu einem 19-jährigen Serben. Dieser soll Dienstag gegen 23 Uhr vermummt in das Wettlokal nahe des Landhauses gestürmt sein und in akzentfreiem Englisch Geld gefordert haben. Dann gelang dem zunächst Unbekannten mit fast 10.000 € die Flucht - obwohl die Polizei nur wenig später vor Ort war.

Laut dem Chefermittler beantragte die Staatsanwaltschaft Mittwoch Abend die vorläufige Festnahme. Doch der 19-Jährige will nichts mit der Tat zu tun haben. "Er zeigt sich nicht geständig, auch von der Beute fehlt jede Spur", sagt Kranebitter.

Die Polizei sucht zudem noch einen Taxilenker, der kurz nach der Tat unwissentlich den Täter von der Innenstadt nach Mühlau chauffiert haben könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele