Filmpiraterie

“The Revenant” geleakt: 31-Jähriger verhaftet

Web
01.03.2016 09:36

Weil er den Hollywood-Blockbuster "The Revenant", für den Schauspieler Leonardo DiCaprio in der Nacht auf Montag seinen ersten Oscar gewann, noch vor dem offiziellen Kinostart im Internet veröffentlicht hat, muss sich der 31-jährige US-Amerikaner Kyle Moriarty jetzt vor Gericht verurteilen. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu drei Jahre Haft.

Wie die Website "TorrentFreak" berichtet, hatte der im Filmgeschäft tätige Moriarty auf einem kalifornischen Studiogelände zwei sogenannte Screener - offizielle Kopien eines Films, die unter anderem Kritikern zur Voransicht zur Verfügung gestellt werden - von "The Revenant" sowie "The Peanuts Movie" in die Hände gekommen und noch an Ort und Stelle auf einen USB-Stick kopiert. Wieder zu Hause, lud er die Filme ins Internet hoch und stellte sie über das BitTorrent-Portal "Pass The Popcorn" noch vor den offiziellen Kinostarts zum Download bereit.

Laut US-Justizministerium sei alleine "The Revenant" über eine Million Mal heruntergeladen worden und habe das Filmstudio Fox damit um Einnahmen in Höhe von mindestens 1,12 Millionen Dollar gebracht. Der Angeklagte habe damit einer Industrie geschadet, die nicht nur seine Existenz, sondern auch die vieler anderer Menschen in Südkalifornien sichere, wird die zuständige Staatsanwältin zitiert. Der Prozess gegen Moriarty, der geständig ist, soll im März beginnen. Ihm drohen bis zu drei Jahre Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele