Perfekter Schwung

Microblading: Der neue Augenbrauen-Trend

Star-Style
15.03.2016 11:59

Wurden sie vor einiger Zeit noch gezupft, bis nur noch ein dünner Strich übrig blieb, stehen in den letzten Jahren wieder volle und natürliche Augenbrauen hoch im Kurs. Als Stylevorbild gilt dabei Model Cara Delevingne, die alle mit ihrem Brauenschwung verzückt. Doch was, wenn die Härchen über dem Auge nicht so dicht wachsen? Dafür hat sich die Kosmetikindustrie nun was ausgedacht: Mircoblading.

Während vor gar nicht so langer Zeit noch akkurat in Form gezupfte Augenbrauen der letzte Schrei waren, geht der Trend in den letzten Jahren wieder zurück zu vollen Brauen. Um den perfekten Schwung zu kriegen, wird bei vielen aufgefüllt, gebürstet und gepinselt. Wem diese Beauty-Zeremonie zu anstrengend wird, für den gibt's jetzt eine Lösung. Microblading heißt der neueste Trend und ist ein permanentes Make-up für die Augenbrauen.

Microblading hält bis zu zwei Jahre
Zugegeben: Etwas schmerzhaft ist die Prozedur schon. Denn nachdem die optimale Augenbrauenform ausgemessen und aufgezeichnet wurde, werden mit einer Art Skalpell feine Striche in die Haut geritzt und mit einer Pigmentierfarbe aufgefüllt. Das Ergebnis kann sich dann aber sehen lassen: Die Brauen sehen voller, schwungvoller und symmetrisch aus.

Wer keine Schmerzen leiden möchte, der kann die betroffenen Gesichtsstellen mit einer Creme betäuben lassen. Denn beim Microblading heißt es nicht nur Zähne zusammenbeißen, sondern es ist auch Geduld gefragt. Etwa zwei Stunden braucht die Kosmetikerin, bis die Brauen perfekt sind. Von den neuen Augenbrauen hat man dann dafür je nach Hauttyp rund eineinhalb bis zwei Jahre etwas, bevor sie verblassen. In dieser Zeit sollte sich der Farbton, wurde das Microblading professionell gemacht, nicht verändern.

Kosten und Risiken
Der Preis ist abhängig vom Kosmetikstudio, allgemein muss man aber für eine Behandlung rund 300 bis 500 Euro kalkulieren - eine Nachbehandlung inbegriffen. Dabei wird eine Auffrischung der Pigmentierung nach etwa einem Monat durchgeführt.

Bevor man sich dafür entscheidet, Microblading machen zu lassen, sollten mögliche Allergien abgeklärt werden. Ebenso kann es zu Problemen kommen, wenn man im Bereich der Augenbrauen bereits Botox-Behandlungen hatte. Das Ergebnis des Microblading hängt zudem vom Können der Kosmetikerin ab. Sticht sie zu tief, können Narben zurückbleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele