Transfer-Hammer?

Chelsea bastelt an der Rückkehr von Didier Drogba

Sport
24.12.2015 12:44

Englands kriselnder Meister Chelsea will seinen früheren Stürmerstar Didier Drogba zurückholen. Entsprechende Gespräche bestätigte dessen aktueller Club Montreal Impact am Mittwoch. "Wir verstehen Didiers Verbindung mit seinem früheren Klub und seinen Wunsch, ihnen zu helfen", schrieb der MLS-Verein auf Twitter. "Wir sind bereit, dem nachzukommen." Trotz eines für 2016 gültigen Vertrages.

Drogba war nach seiner ersten Rückkehr zu Chelsea im Juli nach Montreal gewechselt. Laut britischen Medienangaben will Chelsea-Eigentümer Roman Abramowitsch dem 37-Jährigen von der Elfenbeinküste eine Stelle im Trainerstab anbieten. Drogba saß zuletzt beim 3:1-Heimsieg der Londoner gegen Sunderland auf der Tribüne - gemeinsam mit Interimstrainer Guus Hiddink.

Enorm wichtig
Der Niederländer war 2009 bereits Chelsea-Coach. Drogba spielte von 2004 bis 2012 und nach Gastspielen in China und in der Türkei zuletzt auch in der vergangenen Saison für die "Blues". "Ich habe vor fünf, sechs Jahren mit ihm zusammengearbeitet und ich war begeistert, so einen Profi im Kader zu haben", sagte Hiddink über den Ivorer. "Solche Spieler können für den Klub enorm wichtig sein."

In der Krise
Chelsea liegt eine Woche nach der Trennung von Startrainer Jose Mourinho auf dem 15. Tabellenplatz. Drei Punkte hat der Titelverteidiger auf die Abstiegszone gut. Am Samstag (16 Uhr) ist Aufsteiger Watford, bei dem sich ÖFB-Teamverteidiger Sebastian Prödl nach einer überstanden Wadenverletzung fitgemeldet hat, an der Stamford Bridge zu Gast. Zwei Tage später geht es für Chelsea auswärts gegen Manchester United weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele