Weltcup in Park City

Penz/Fischler als Dritte wieder auf dem Podest

Sport
12.12.2015 10:41

Peter Penz und Georg Fischler sind auch im dritten Weltcup-Bewerb der Rodel-Doppelsitzer auf das Podest gefahren. In Park City/Utah landeten die Tiroler am Freitag (Ortszeit) hinter zwei deutschen Duos auf Rang drei. Der Sieg ging an die Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Arlt nach zwei Bestzeiten. In der Gesamtwertung voran bleiben die dieses Mal zweitplatzierten Toni Eggert/Sascha Benecken.

Bei den Damen setzte Summer Britcher die US-Erfolgsserie fort, die 21-Jährige feierte ihr ersten Weltcupsieg. Landsfrau Erin Hamlin, zuletzt in Lake Placid siegreich, landete knapp geschlagen vor Dajana Eitberger (GER) auf Platz zwei. Die Österreicherinnen hatten mit der Entscheidung nichts zu tun. Debütantin Katrin Heinzelmaier wurde 16., Miriam Kastlunger und Birgit Platzer fuhren auf die Plätze 19 und 24.

Penz/Fischler zeigten auf der Olympia-Bahn von 2002 zwei nicht fehlerlose Läufe. Nach dem ersten Durchgang an zweiter Position liegend, fiel das ÖRV-Gespann in der Entscheidung noch zurück. In Igls und Lake Placid waren die Vizeweltmeister jeweils Zweite gewesen. Fischler war dennoch zufrieden: "Ich habe mir in den letzten Tagen eine Verkühlung eingefangen, bekomme kaum Luft und bin alles andere als fit. Im Training hat wenig funktioniert, von daher war die Erwartungshaltung eher gering."

Am Samstag (Ortszeit) folgt die Entscheidung im Einsitzer der Herren, danach feiert der Sprint-Bewerb seine Weltcuppremiere.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele