Rasend vor Wut:

Mit Prügel demonstrierte Familienvater seine Macht

Steiermark
17.07.2015 14:49
Seine Frau und Familie stets unter Kontrolle behalten - das hat scheinbar oberste Priorität im Leben eines 45-jährigen Familienvaters in Graz-Gries. Und dazu benutzte er rohe Gewalt! Regelmäßig verprügelte er seine Gattin und die drei Kinder. Am Donnerstag wurde es seiner Tochter (14) zu viel - sie alarmierte die Polizei.

Die Familie aus Tschetschenien war vor einer Weile von Wien nach Graz gezogen. Schon lange, zumindest aber seit Jänner, dürfte der Vater (45) mit purer Gewalt versucht haben, seine Frau (39), die Töchter (14, 18) und seinen kleinen Sohn (8) zu kontrollieren. Komplett das Fass unter dem Boden weggezogen hat es ihm, wenn seine Gattin Wege in der Stadt erledigen wollte: Er verfolgte sie und schäumte vor Wut, wenn sie mit jemandem redete. Dann setzte es wieder Prügel, zum Beispiel mit einem Kleiderständer - auch für seine Kinder.

"Am Donnerstag war die Frau am Weg zu einem Amt und hat dort mit einem Landsmann gesprochen. Das hat ihr Mann gesehen", berichtet ein erhebender Beamter der Polizeiinspektion am Hauptbahnhof. Als sie heimkam, schlug er wieder zu. Diesmal traute sich seine Tochter aber, die Polizei zu alarmieren. Bei der Einvernahme gab der Verdächtige seine Taten auch zu, machte keinen Hehl daraus, dass die Gewaltakte seiner Meinung nach erforderlich gewesen wären. Der Mann befindet sich nun im Polizeianhaltezentrum, ein Betretungsverbot wurde ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele