Blond und dünn out

Plus-Size-Models werbewirksamer als Schlanke

Star-Style
27.03.2015 10:51
Sexy Candice Huffine (30) hat für die erste Bademoden-Kollektion von Violeta by Mango posiert - das spanische Label hat dabei Damen ab der Konfektionsgröße 40 im Visier. Der Erfolg ist bereits fix, denn llaut einer aktuellen Studie verkörpert Huffine den perfekten Kaufanreiz: kurvig, brünett und echt. Labels, die ebenfalls größere Größen führen, diese aber mit dünnen, durchtrainierten Frauen zeigen, schauen da durch die Finger.

Forscher haben herausgefunden, dass Werbungen mit dunkelhaarigen Kurven-Models besonders zum Kauf der gezeigten Modelle animieren. Dieselben Modelle an superschlanken, durchtrainierten und möglicherweise sogar blonden Models, lassen potenzielle Käuferinnen eher kalt.

Im Auftrag des US-amerikanischen Labels Adore Me wurden Testkäufern Plakate mit unterschiedlichen Frauentypen in sexy Wäsche gezeigt. Ein Plakat zeigte blonde, schlanke Models. Ein weiteres zierten brünette und sehr schlanke Damen. Das dritte Bild zeigte brünette, besonders weiblich geformte Models. Und siehe da: Die Plus-Size-Models schnitten bei den Befragten am besten ab. Speziell im Vergleich mit den Blondinen hätten sie viermal so viel Umsatz eingebracht.

Ashley Graham für die swimsuitsforall-Kampagne, die auch in der "Sports Illustrated" zu sehen ist (Bild: www.facebook.com/SwimSuitsForAll)
Ashley Graham für die swimsuitsforall-Kampagne, die auch in der "Sports Illustrated" zu sehen ist
Plus-Size-Model Ashley Graham (Bild: www.facebook.com/SwimSuitsForAll)
Plus-Size-Model Ashley Graham
Hayley Hasselhoff in Dessous (Bild: instagram.com/hhasselhoff)
Hayley Hasselhoff in Dessous
Auf Instagram postet die schöne Tochter von David Hasselhoff sexy Dessousfotos von sich. (Bild: instagram.com/hhasselhoff)
Auf Instagram postet die schöne Tochter von David Hasselhoff sexy Dessousfotos von sich.
Hayley Hasselhoff in scharfen Dessous (Bild: instagram.com/hhasselhoff)
Hayley Hasselhoff in scharfen Dessous

Der Trend gehe Weg von falscher Perfektion, heißt es vonseiten der Forscher. Frauen würden sich eher von Models, mit denen sie sich identifizieren können, zum Kauf verführen lassen. Frauen jeder Konfektionsgröße wollen sich in modischen Dessous "sexy, selbstsicher und schön fühlen", so ein Firmensprecher zum britischen "Independent".

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(Bild: kmm)



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