So, 24. März 2019
07.03.2015 10:35

Mit Bombe gedroht

Räuber stellt sich nach Überfall auf BKS-Filiale

Das Versteckspiel dürfte einem gesuchten Räuber wohl zu viel geworden sein. Der Verdächtige hat sich am Freitag der Polizei überraschend gestellt. Der Mann hatte am 16. Februar die BKS-Filiale in der St. Veiter Straße in Klagenfurt überfallen.

Bei dem Überfall hatte der Bankräuber - wie berichtet - sogar kurzzeitig eine Geisel genommen. Um seiner Geldforderung Nachdruck zu verleihen rief er: "Bombe, Bombe! Geld her!" Der Täter erbeutete dabei mehrere zehntausend Euro und flüchtete damit.

Die Polizei konnte den Mann aufgrund gestochen scharfer Bilder aus der Überwachungskamera aber bald identifizieren. Dennoch blieb der mutmaßliche Räuber - ein 38-Jähriger mit italienisch-slowenischer Doppelstaatsbürgerschaft - weiterhin unauffindbar.

Am Freitag schließlich die unerwartete Wende: Der Täter stellte sich der Polizei. Jetzt laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen für diesen Bankraub.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Ladehemmung
ÖFB: Die Chancen endlich „eiskalt“ verwerten
Fußball International
Bis 28.3. mitspielen!
Mit „Reisezeit“ die besten Urlaubsdeals sichern!
Reisen & Urlaub
Neustart für Deutsche
Reifeprüfung für die „jungen Wilden“ in EM-Quali
Fußball International
Star-Trainer packt aus
Darum hat Mourinho bislang alle Angebote abgelehnt
Fußball International
Prestigeduell
Israel - Österreich: Anpfiff zum großen Showdown!
Fußball International
Polizistenmutter tot
Sechster Frauenmord in NÖ: Enkel (28) festgenommen
Niederösterreich
Karriere-Desaster
Die peinlichsten Rollen der Hollywoodstars
Video Stars & Society
Neue Regelung ab 2020
Airbnb: Regierung legt härtere Gangart ein
Reisen & Urlaub
Gesunder Schlaf
Träumen Sie sich jung!
Gesund & Fit
„Fall Clementinum“
Misshandlung: Letzter Akt im Pflegeheim-Skandal
Niederösterreich

Newsletter