Lösung gefunden

Exekutive zieht nun in den Bahnhof ein

Niederösterreich
03.03.2015 10:20
Mehr Polizeipräsenz auf dem Bahnhof in St. Pölten: Nach einem Gespräch mit Innenministerin Johanna Mikl-Leitner fuhren Bürgermeister Matthias Stadler und seine beiden Vize-Stadtchefs mit einer (blitzschnellen) Lösung zurück in die Landeshauptstadt – an dem Bahnknotenpunkt wird eine "Außenstelle" eröffnet.

Nur sieben Tage hat es gedauert: Am Montag, dem 23. Februar, verabschiedete der Gemeinderat auf Vorschlag von SP-Bürgermeister Matthias Stadler eine Resolution zur Errichtung eines Polizeipostens im Bahnhof. Sofort kündigte Innenministerin Johanna Mikl-Leitner eine Prüfung an. Gestern, Montag, dann die Entscheidung: Auf dem Bahnhofsareal wird eine Außenstelle der Polizeiinspektion Linzer Straße eingerichtet. Die Mietkosten übernimmt die Stadt. Stadler: "Damit ist mehr Sicherheit garantiert."

Stadt soll auch Streetworker einsetzen
VP-Vizebürgermeister Matthias Adl: "Pendler müssen jetzt kein mulmiges Gefühl mehr haben." Gleichzeitig hoffe er, dass die Stadt Streetworker einsetzen werde. Innenministerin Mikl-Leitner: "Gut, dass wir eine schnelle und unbürokratische Lösung gefunden haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele