Lösung gefunden

Exekutive zieht nun in den Bahnhof ein

Niederösterreich
03.03.2015 10:20
Mehr Polizeipräsenz auf dem Bahnhof in St. Pölten: Nach einem Gespräch mit Innenministerin Johanna Mikl-Leitner fuhren Bürgermeister Matthias Stadler und seine beiden Vize-Stadtchefs mit einer (blitzschnellen) Lösung zurück in die Landeshauptstadt – an dem Bahnknotenpunkt wird eine "Außenstelle" eröffnet.

Nur sieben Tage hat es gedauert: Am Montag, dem 23. Februar, verabschiedete der Gemeinderat auf Vorschlag von SP-Bürgermeister Matthias Stadler eine Resolution zur Errichtung eines Polizeipostens im Bahnhof. Sofort kündigte Innenministerin Johanna Mikl-Leitner eine Prüfung an. Gestern, Montag, dann die Entscheidung: Auf dem Bahnhofsareal wird eine Außenstelle der Polizeiinspektion Linzer Straße eingerichtet. Die Mietkosten übernimmt die Stadt. Stadler: "Damit ist mehr Sicherheit garantiert."

Stadt soll auch Streetworker einsetzen
VP-Vizebürgermeister Matthias Adl: "Pendler müssen jetzt kein mulmiges Gefühl mehr haben." Gleichzeitig hoffe er, dass die Stadt Streetworker einsetzen werde. Innenministerin Mikl-Leitner: "Gut, dass wir eine schnelle und unbürokratische Lösung gefunden haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele