Unfall beim Zündeln

Brandanschlag auf Elfjährigen war frei erfunden

Österreich
20.01.2015 16:17
Den angeblichen Brandanschlag auf einen Elfjährigen am vergangenen Sonntag in der Stadt Salzburg hat es nicht gegeben. Bei einer neuerlichen Einvernahme räumten die drei Kinder ein, gelogen zu haben. Tatsächlich hatte das Trio selbst gezündelt. Dabei fing die Hose des Buben zu brennen an, sagte Polizeisprecherin Eva Wenzl am Dienstagnachmittag.

Die Buben im Alter von elf und 13 Jahren hatten selbst ein kleines Feuer gemacht. Als sie dann Benzin nachleeren wollten, griffen die Flammen auf die Hose des Schülers über. Der Bub wälzte sich selbst am Boden und konnte so das Feuer löschen. Er erlitt Verbrennungen zweiten Grades, ergab eine Untersuchung im Spital.

Geschichte aus Angst vor Konsequenzen ausgedacht
Aus Angst vor Konsequenzen, weil sie mit Benzin hantiert hatten, erfanden die Kinder die Geschichte mit drei Unbekannten. Demnach wären sie auf drei männliche Jugendliche getroffen, die auffällig schwarz bekleidet gewesen wären und schwarze Atemschutzmasken getragen hätten. Dieses Trio habe einen Kanister und eine Flasche bei sich gehabt, erzählten die Buben. Nach einer verbalen Auseinandersetzung habe einer der drei den Elfjährigen mit dem Inhalt des Kanisters übergossen und angezündet.

"Wir haben jetzt ein wenig Zeit vergehen lassen und die Burschen heute schriftlich einvernommen", sagte Wenzl. Im Zuge dieser Befragungen habe sich dann gezeigt, dass die ursprüngliche Version erfunden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele