Ermittlungen laufen

Gasthaus in NÖ niedergebrannt: Feuer wurde gelegt

Österreich
19.01.2015 17:43
Der Brand in einem Gasthaus im niederösterreichischen Wiesenfeld am Freitag ist gelegt worden. "Es liegt Fremdverschulden vor", sagte Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt am Montagnachmittag. Wie bzw. wodurch das Feuer entzündet worden war, sei aber noch Gegenstand von Ermittlungen. Das Lokal wurde bei dem Brand völlig zerstört.

Alle Bemühungen der Einsatzkräfte, den Brand einzudämmen und das Gebäude zu retten, misslangen. Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos brannte der aus Holz errichtete Bau komplett aus, nur der gemauerte Teil des Gasthauses blieb erhalten.

Nur wenige Stunden zuvor stand ein auf dem Parkplatz vor dem Gastronomiebetrieb abgestellter Pkw ebenfalls in Flammen. Dabei handelte es sich laut Polizei eindeutig um Brandstiftung. Auf der Windschutzscheibe des Fahrzeuges war ein Brandbeschleuniger angebracht worden. Beamte stellten zudem zwei Dosen sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele