Fünffach-Jackpot

Am Sonntag geht es im Lotto um 9,5 Millionen Euro

Österreich
24.12.2014 21:15
Das Christkind und die Glücksfee waren am Heiligen Abend 2014 als unschlagbares Duo unterwegs: Rund neun Millionen Tipps wurden im Lotto für den Vierfach-Jackpot gespielt – ging es doch um etwa 7,2 Millionen Euro. Viele Scheine landeten unterm Weihnachtsbaum. Doch niemand erriet die sechs Richtigen, weshalb nun am Sonntag der Fünfach-Jackpot wartet. Voraussichtliche Gewinnsumme: rund 9,5 Millionen Euro.

"Das wäre doch einmal ein gelungenes Weihnachtsgeschenk", dachten sich Tausende Österreicher und pilgerten bis zur letzten Sekunde in die Trafik ihres Vertrauens. Immerhin galt es, den Vierfach-Jackpot zu knacken. Für die Ziehung am Mittwoch wurden rund neun Millionen Tipps abgegeben.

Auch wenn die Chance auf einen Sechser bei nur bei 1:8,000.000 lag, bildeten sich in den Annahmestellen teils lange Warteschlangen. "Die Wahrscheinlichkeit, dass der Jackpot geknackt wird, liegt zwischen 65 und 75 Prozent", meinte Günter Engelhart von den Österreichischen Lotterien noch vor der Ziehung.

Doch auf keinem Lottoschein schien am Heiligen Abend dann die Kombination 3, 4, 5, 12, 29, 42/Zusatzzahl 1 auf. Der Joker lautet 348252. Nun warten am Sonntag beim erst zweiten Fünffach-Jackpot in diesem Jahr satte 9,5 Millionen Euro. Mit so viel Geld würden die meisten Österreicher übrigens Häuser und Autos kaufen oder auf Weltreise gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele