Drama in den USA

Geistig verwirrte Mutter warf Sohn (6) von Brücke

Ausland
05.11.2014 15:49
Wegen "besonders schweren Mordes" muss sich demnächst eine 34-jährige Frau im US-Bundesstaat Oregon vor Gericht verantworten. Die als Jillian McCabe identifizierte Frau hat nach Polizeiangaben ihren sechsjährigen Sohn von einer Brücke geworfen. Der Bub wurde nach mehreren Stunden tot aus dem Wasser geborgen, wie die "Washington Post" am Mittwoch berichtete.

Demnach hatte die Mutter nach der Tat am Montag per Handy die Notrufnummer gewählt. "Ich habe gerade meinen Sohn über die Yaquina-Bay-Brücke geworfen", erklärte die Frau laut der Nachrichtenagentur AP dem Mitarbeiter in der Notrufzentrale. McCabe stand noch mit dem Telefon in der Hand auf der Brücke bei Newport, als die Polizei eintraf.

Noch vor rund einem Jahr hatte McCabe fröhliche Videos mit ihrem Sohn und Ehemann Matt auf YouTube gepostet, in dem sie sehr liebevoll mit dem Sechsjährigen spricht und diesen für alles Mögliche lobt. Was zur schrecklichen Tat am Montag geführt hat, ist noch unklar.

Frau war in psychiatrischer Behandlung
Der Zeitung zufolge schilderten Angehörige jedoch, dass die Frau Probleme gehabt habe, für ihren autistischen Sohn und den kranken Ehemann zu sorgen. Sie sei mehrfach psychiatrisch betreut worden, wurde eine Großtante des Buben zitiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele