So, 23. September 2018

Guess & Co. tun es

06.10.2014 12:28

Trend: Instagram wird zum Modelscout-Portal

Das australische Model Simone Holtznagel ist das neue Gesicht des US-Fashionlabels Guess. Engagiert wurde die 21-jährige Schönheit aber nicht wie üblich über eine Modelagentur sondern via Instagram, wo die ehemalige "Australia's next Topmodel"-Kandidatin 140.000 Follower hat und auch dem Guess-Chef Paul Marciano aufgefallen ist.

Bekannt gegeben hat Paul Marciano die Zusammenarbeit mit Simone Holtznagel natürlich ebenfalls auf Instagram.

Der Modemacher ist nicht der Einzige im Fashionbusiness, der auf das Fotoservice als Casting-Kanal setzt. Auch der Online-Händler Asos suchte bereits via Instagram nach Models und der Designer Marc Jacobs ruft mittlerweile regelmäßig auf seinem Account Modelwettbewerbe aus. 70.000 Models bewarben sich bei seiner letzten Kollektion um einen Job.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.