02.08.2014 13:19 |

Fuß abgeknickt

Horror-Verletzung: WM-Aus für US-Basketball-Ass

Der US-amerikanische Basketball-Star Paul George hat sich eine schlimme Beinverletzung zugezogen und fällt für die anstehende WM in Spanien aus. Bei einem internen Trainingsspiel des US-Teams landete der Flügelspieler der Indiana Pacers am Freitag in Las Vegas mit dem rechten Fuß unglücklich und prallte gegen die untere Korbhalterung. Das Bein brach oberhalb des Knöchels.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

"Es ist eine schwierige Situation für uns alle, sehr, sehr emotional", sagte Verbandschef Jerry Colangelo. Georges Teamkameraden reagierten geschockt auf die Verletzung, hielten sich Handtücher vor ihre Gesichter, die Partie wurde abgebrochen.

Das US-Team wollte eigentlich das vorläufige 20-Mann-Aufgebot für die WM in Spanien, für das George fest eingeplant war, am Samstag reduzieren. "Alles ist derzeit in Wartestellung", sagte Coach Mike Krzyzewski jedoch. "Es wäre unangemessen über irgendetwas anderes zu sprechen, wenn es so eine Verletzung gibt."

Der 24-jährige George reagierte via Twitter auf die Genesungswünsche zahlreicher NBA-Kollegen: "Danke allen für die Liebe und die Unterstützung. Ich werde okay sein und stärker als jemals zuvor zurückkommen!!!"

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: krone.at)