0:5 zur Halbzeit

Deutsche zerlegen “Selecao” – Brasilien geschockt

Sport
08.07.2014 23:06
Der 8. Juli 2014 wird als schwarzer Tag in die Geschichte des brasilianischen Fußballs eingehen – so groß waren die Hoffnungen nicht nur der Gastgeber-Mannschaft, sondern des ganzen Landes gewesen, gerade bei der Heim-WM ins Finale einzuziehen und später auch noch den Titel zu holen. Doch die Mannschaft aus Deutschland zerstörte diese Hoffnungen regelrecht, mit 0:5 bereits zur Pause waren die Brasilianer bereits früh aus dem Rennen um den Einzug ins Finale.

Nach nicht einmal einer halben Stunde kullerten die ersten Tränen über die Wangen der mehrheitlich der "Selecao" zugeneigten Fans. Der Regisseur der weltweiten TV-Übertragung und die zahlreichen Fotografen im Stadion hatten keine Mühe, geschockte, verweinte und perplexe Gesichter einzufangen (siehe kleine Bilder).

So brutal und eiskalt beendeten die Mannen des deutschen Teamchefs Joachim Löw - mit ihren Toren von Thomas Müller (11.), Miro Klose (23.), Toni Kroos (24., 26.) und Sami Khedira (29.) - den Traum einer ganzen Nation, die in den vergangenen Jahren ob der hohen Kosten der Ausrichtung dieser WM-Endrunde ohnehin so gespalten worden war.

Den brasilianischen Spielern war mit jeder Minute mehr, die verging, immer mehr anzusehen, dass ihnen die Beine immer schwerer wurden – von der großen Last der Enttäuschung eines ganzen Landes, die zentnerschwer auf sie drückte.

"Ich möchte mich bei allen Brasilianern entschuldigen"
Am Ende gingen die Brasilianer nach weiteren Gegentoren durch Andre Schürrle (69., 79.) und dem – an diesem Abend wohl nur wenig Trost spendenden – Ehrentreffer von Oscar (91.) als 1:7-Verlierer vom Feld. Mit Tränen in den Augen bat David Luiz, immerhin teuerster Verteidiger der Welt, seine Landsleute nach dem Schlusspfiff um Vergebung: "Ich wollte nur meinem Volk Freude bereiten, allen, die so viel zu leiden haben. Leider haben wir das nicht geschafft. Ich möchte mich bei allen Brasilianern entschuldigen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele