"Ich bin bestürzt, weil ich mich schon immer für die Rechte Homosexueller eingesetzt habe", fuhr Jonah Hill im Radiointerview fort. "Dieser Typ verfolgte mich den ganzen Tag und sagte ziemlich verletzende Dinge zu mir. Ich habe ihm mit meinem Verhalten direkt in die Karten gespielt. Ich hätte das einfach nicht sagen dürfen."
Um vor allem seine Fans und Kollegen davon zu überzeugen, dass er keine Abneigung gegenüber Homosexuellen hat, betonte der Schauspieler: "Ich möchte auf keinen Fall, dass jemand von mir denkt, ich hätte Vorurteile gegen Menschen aufgrund ihrer Sexualität. Es würde mir das Herz brechen, wenn Ihr das denkt."
Das Internetportal "TMZ" hatte ein Video veröffentlicht, das den Schauspieler im Zwist mit dem Fotografen zeigt. "In dem Moment habe ich ein widerliches Wort benutzt, das in keinster Weise widerspiegelt, wie ich über irgendeine Gruppe denke", so Hill, der in diesem Jahr für einen Oscar als bester Nebendarsteller in "The Wolf of Wall Street" nominiert war.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).