Serie A

ÖFB-Teamspieler Garics steigt mit Bologna ab

Sport
11.05.2014 17:27
Bologna, der Klub des österreichischen Teamspielers György Garics, steht seit Sonntag als Absteiger aus der Serie A fest. Aufgrund einer 1:2-Heimniederlage gegen Catania fehlen dem Verein eine Runde vor Schluss vier Punkte aufs rettende Ufer. Garics spielte bei den Verlierern durch, Goalie Dejan Stojanovic saß auf der Bank. Den Aufreger des Tages lieferten allerdings Zuschauer beim Duell zwischen Atalanta Bergamo und dem AC Mailand. Milan-Kicker Kevin Constant wurde mit einer Banane beworfen.

Der 27-jährige Teamspieler Guineas hob die Frucht nach dem Vorfall in der Mitte der zweiten Hälfte auf und beschwerte sich beim Schiedsrichter. Constants Teamkollege Nigel de Jong sammelte zudem eine weitere Banane auf und warf sie vom Spielfeld.

"Kompliment an meine Mannschaft, dass sie weitergespielt hat", sagte Milan-Trainer Clarence Seedorf nach der Partie, die Milan übrigens mit 1:2 verlor. "Ich hoffe, dass sie den Schuldigen schnell finden."

Juventus schafft neuen Punkterekord
Juventus Turin stellte indes einen neuen Punkterekord in der Serie A auf. Italiens alter und neuer Meister gewann in der vorletzten Runde beim Tabellenzweiten AS Rom mit 1:0. Damit hat Juve bisher 99 Punkte gesammelt und den Rekord von Inter Mailand aus der Saison 2006/2007 bereits um zwei Zähler übertroffen. Das Tor des Tages erzielte Osvaldo in der 94. Minute.

Die Ergebnisse der 37. Runde:
Samstag
Hellas Verona - Udinese 2:2
Inter Mailand - Lazio Rom 4:1
Sonntag
Atalanta Bergamo - AC Milan 2:1
Bologna FC - Catania 1:2
Cagliari - Chievo Verona 0:1
Livorno - ACF Fiorentina 0:1
Sassuolo - FC Genoa 4:2
Sampdoria Genua - SSC Napoli 2:5
FC Torino - FC Parma 1:1
AS Roma - Juventus Turin 0:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele