Trotzreaktion in Sbg

Polizei nahm Anzeige nicht auf – Auto zerkratzt

Österreich
08.05.2014 11:24
Aus Rache und Trotz hat eine 48-jährige Frau in der Stadt Salzburg in der Nacht auf Mittwoch die Fahrertür eines Streifenwagens mit einem Schlüssel zerkratzt. Sie hatte zuvor eine Polizeiinspektion aufgesucht, um eine Selbstanzeige wegen Diebstahls zu machen. Als die Beamten aufgrund von Ungereimtheiten den Fall jedoch nicht aufnahmen, ließ sie ihrer Wut freien Lauf.

Die Frau war in der Polizeiinspektion beim Hauptbahnhof mit einem eher selten vorkommenden Anliegen aufgetaucht. Sie berichtete den Beamten, dass sie zuvor alkoholische Getränke gestohlen hatte und wollte sich selbst anzeigen. Da sich die 48-Jährige jedoch in Widersprüche verstrickte und keine schlüssigen Angaben zum mutmaßlichen Diebstahl machen konnte, nahmen die Beamten die Anzeige nicht auf. Enttäuscht zog die Frau daraufhin von dannen.

Der Enttäuschung über die nicht erfolgte Anzeige folgte jedoch – auch dank mehrerer alkoholischer Getränke – bald die Wut auf die Beamten, weshalb die Betrunkene in der Nacht gegen 3.30 Uhr zurückkehrte. Doch anstatt ihren Ärger gegenüber den Polizisten verbal kundzutun, griff die 48-Jährige zu einem Schlüssel und ließ ihren Zorn am Lack eines Dienstautos aus, das am Südtiroler Platz geparkt war.

Am späten Mittwochnachmittag tauchte die betrunkene Frau ein weiteres Mal bei der Polizei auf und berichtete den Beamten von der Sachbeschädigung. Nun liege ein triftiger Grund für eine Anzeige vor, meinte die verärgerte Salzburgerin trotzig. Und tatsächlich: Die Frau wird nun wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele