26.04.2014 21:16

Premier League

ManU gewinnt bei Giggs' Trainerdebüt 4:0

Interimscoach Ryan Giggs hat den englischen Rekordmeister Manchester United bei seinem Debüt als Trainer am Samstag zu einem 4:0-Erfolg über Abstiegskandidat Norwich City geführt. Vier Tage nach der Trennung von Coach David Moyes gelang United damit der höchste Heimsieg in der Premier League in dieser Saison.

Wayne Rooney (41./Foulelfmeter, 48.) und Juan Mata (63., 73.) trafen doppelt. In der Tabelle bleibt der Meister auf dem siebenten Rang und hielt sich die kleine Chance offen, den Europa-League-Platz noch zu erreichen. Dazu benötigt United (60) drei Siege und muss zudem auf zwei Niederlagen des Tabellenfünften FC Everton (69) hoffen. Dazwischen liegt auf Rang sechs noch Tottenham (66), das bei Stoke City vom durchspielenden ÖFB-Teamkicker Marko Arnautovic knapp 1:0 siegte.

Rückschlag für Everton
Everton hatte schon am Nachmittag einen kleinen Rückschlag erlitten und nach zwei Eigentoren 0:2 bei Southampton verloren. Am Montag kann der Tabellenvierte FC Arsenal den Vorsprung auf die "Toffees" mit einem Sieg gegen Newcastle United auf vier Zähler ausbauen. Das Topduell findet am Sonntag zwischen Spitzenreiter Liverpool mit dem Zweiten Chelsea statt.

Mit Andreas Weimann (bis zur 67. Minute) ging auch ein zweiter Österreicher als Verlierer vom Platz, Aston Villa unterlag bei Swansea City mit 1:4. Die Abstiegsgefahr wird aber immer geringer. Bei drei ausstehenden Partien liegt man vier Zähler vor Fulham, das ein Spiel mehr am Konto hat.

Die Ergebnisse der 36. Runde:
Samstag
Southampton - Everton 2:0
Fulham - Hull City 2:2
Stoke City - Tottenham Hotspur 0:1
Swansea City - Aston Villa 4:1
West Bromwich - West Ham 1:0
Manchester United - Norwich City 4:0
Sonntag
Sunderland - Cardiff City
Liverpool - Chelsea
Crystal Palace - Manchester City
Montag
Arsenal - Newcastle

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Asensio-Kreuzbandriss?
„Sind besorgt“: Real-Star droht monatelange Pause
Fußball International
Kritik an Verband
Nach Wutrede: Messi kommt mit milder Strafe davon
Fußball International
Das Sportstudio
Hoeneß hört bei Bayern auf & Salzburgs irre Zahlen
Video Show Sport-Studio
Schwer vorstellbar
„Ein Schock!“ Alaba von Hoeneß-Rückzug überrascht
Fußball International
Fan (2) trifft Idol
Rührend! Dieses Foto begeistert die Sport-Welt
Fußball International
Es „klingelt“ ...
Neuer Rapid-Sponsor: So viel Geld bringt der Deal!
Fußball National
Spielplan
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
28.07.
29.07.
30.07.
Russland - Premier League
FC Rubin Kazan
19.00
Republican FC Akhmat Grozny

Newsletter