Premier League

Rooney führt ManU zu Sieg, Leader Chelsea patzt

Sport
29.03.2014 18:17
Der englische Teamstürmer Wayne Rooney hat den kriselnden Rekordmeister Manchester United in der Premier League mit einem Doppelpack zu einem überzeugenden 4:1-Heimsieg über Aston Villa geführt. Leader Chelsea hat dagegen einen überraschenden Rückschlag hinnehmen müssen.

ManU-Coach David Moyes dürfte mit dem Sieg seiner "Red Devils" zumindest bis zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstagabend gegen Bayern München in Ruhe arbeiten können. Vor dem Anpfiff hatten einige Fans ein Flugzeug gechartert, dieses zog ein Banner über das Old-Trafford-Stadion, auf dem der Rauswurf von Coach Moyes gefordert wurde.

Als Villa dann auch noch in der 13. Minute durch Ashley Westwood in Führung ging, schien die Generalprobe für die Partie gegen die Bayern schiefzugehen. Doch Rooney (20., 45./Foulelfer), der nun bei 15 Liga-Toren hält, und Juan Mata (57.) mit seinem ersten Treffer für United drehten die Partie. Den Schlusspunkt setzte Javier Hernandez in der Nachspielzeit (91.).

Chelsea verliert bei Crystal Palace
Der FC Chelsea hat im Titelkampf einen überraschenden Rückschlag einstecken müssen. Eine Woche nach dem 6:0-Kantersieg im Derby gegen Arsenal musste sich der Tabellenführer beim abstiegsbedrohten Crystal Palace mit 0:1 geschlagen geben. Routinier John Terry war in der 52. Minute das entscheidende Eigentor unterlaufen.

Damit hat der FC Liverpool (68 Punkte) am Sonntag die Chance, mit einem Heimsieg gegen die Tottenham Hotspurs die Blues (69) an der Spitze abzulösen. Der Tabellendritte Manchester City (66) konnte am Samstagabend mit einem Erfolg über Arsenal zu Chelsea aufschließen.

Stoke City setzte sich mit ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic von der unteren Tabellenhälfte ab. Die "Potters" feierten mit einem 1:0 gegen Hull City den dritten Sieg in Serie und haben damit Platz zehn mit sechs Punkten Vorsprung auf die Verfolger abgesichert.

ManCity bei Arsenal 1:1
Manchester City vergab die Chance, zumindest für einen Tag die Tabellenspitze der englischen Premier League zu übernehmen. In einem packenden Spiel trennte sich ManCity auswärts vom FC Arsenal mit 1:1. David Silva brachte Manchester in der 18. Minute in Führung, Mathieu Flamini gelang in der 53. Minute der Ausgleich für die über weite Strecken besseren Kanoniere.

Manchester City liegt als Tabellendritter zwei Zähler hinter Tabellenführer Chelsea, hat aber zwei Spiele weniger ausgetragen.

Die Ergebnisse der 32. Runde:
Samstag

Manchester United - Aston Villa 4:1

Crystal Palace - Chelsea 1:0

Southampton - Newcastle 4:0

Stoke City - Hull City 1:0

Swansea City - Norwich City 3:0

West Bromwich - Cardiff City 3:3

Arsenal - Manchester City 1:1

Sonntag

Fulham - Everton 1:3

Liverpool - Tottenham Hotspur 4:0

Montag

Sunderland - West Ham
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele