Entkamen mit Auto

OÖ: Lehrerin (49) jagte Einbrecher-Duo

Österreich
09.03.2014 10:55
Damit hatten zwei Ganoven, die am helllichten Tag in ein Wohnhaus im oberösterreichischen Feldkirchen bei Mattighofen eingedrungen waren, nicht gerechnet: Als sie überrascht wurden, flüchteten sie – doch das Opfer, eine Lehrerin (Bild), nahm die Verfolgung auf. "Ich wollte aber nur das Kennzeichen des Fluchtautos ablesen!" Die Täter entkamen.

"Ich bin etwas früher nach Hause gekommen, weil wir für Umbauten in der Wohnung einen Termin mit dem Tischler hatten – da hab' ich was bei der Terrassentür gehört", berichtet Christine K. (49). Allerdings traf sie dort nicht auf ihren Ehemann und den Tischler, sondern auf zwei Einbrecher, die gerade den Möbeltresor wegschleppen wollten.

Als sie bemerkten, dass sie ertappt worden waren, ließen sie den Safe fallen, hetzten zum Fluchtauto und brausten davon. "Ich bin sofort zu meinem Auto, bin ihnen nachgefahren. Ich wollte die Autonummer ablesen", erzählt die Lehrerin weiter.

Verfolgungsjagd wurde Lehrerin doch "zu riskant"
Weil die Einbrecher, die eine Münzsammlung erbeutet hatten, auf ihrer Flucht Richtung Michaelbeuern aber mit hohem Tempo fuhren und äußerst gefährlich überholten, gab die Lehrerin schließlich auf: "Das war mir zu riskant!" Beim Fluchtwagen soll es sich um einen beigen Skoda oder Toyota mit osteuropäischem Kennzeichen handeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele