20. Februar 2014

Charakter

Sport
19.02.2014 20:08
Die von ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel prognostizierte Eishockey-Medaille wurde es zwar nicht – aber auch ein Mail kann Gold wert sein: Mit den offenen Worten über ihre nächtliche Sauftour haben die NHL-Profis Thomas Vanek, Michael Grabner und Michael Raffl viel an Sympathien (zurück)gewonnen!

"Wir sind am Ende des Tages nur Menschen, die leider Fehler machen. Für den negativen Eindruck, der in der Öffentlichkeit entstanden sein mag, wollen wir uns aufrichtig entschuldigen, und wir werden - das wollen wir hiermit betonen - unsere Lehren ziehen!"

Keine Lügen, keine Ausreden, und keine Kritik an den medialen Aufdeckern, wie wir es sonst in solchen Fällen gewohnt sind - das nenne ich Charakter!

Vor allem Vanek verdient durchaus Respekt: Er hatte zwar beim Feiern mit seinen Teamkollegen im Österreich-Haus auch Gas gegeben, als gäbe es kein Übermorgen und kein Play-off-Spiel gegen Slowenien, wurde aber dann weit nach Mitternacht von einem Security-Mitarbeiter ins olympische Dorf chauffiert - während die anderen noch die nahe gelegene Sky-Bar unsicher machten. Trotzdem lässt er der "Krone" über seinen Manager Herwig Straka ausrichten: "Ich bin Kapitän und trage daher die Verantwortung – auch für das, was in der Bar passiert ist."

Da kenne ich Sportler, die viel mehr angestellt haben, aber viel weniger einsichtig sind.

Trotzdem bleibt ein schaler Nachgeschmack, und der hat nichts mit Sodbrennen wegen des Katers zu tun: Unser Eishockeyteam hat in Sotschi leichtfertig eine große Chance vergeben, Geschichte zu schreiben!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele