16. Februar 2014

Kamil will den Hattrick

Sport
16.02.2014 07:28
Polen liegt drei Jahre nach dem Rücktritt von Überflieger Adam Malysz wieder im Skisprung-Fieber. Weltmeister Kamil Stoch sprengte bei den Olympischen Spielen alle Erwartungen. Nur sieben Tage nach dem überlegenen Triumph auf der Normalschanze war der 25-Jährige auch auf dem großen Bakken nicht zu packen.

Dabei hatte Stoch zwischen den beiden Springen einen Schock zu verkraften. Der Weltcupleader landete nach einem Sturz im ersten Training auf der Großschanze im Krankenhaus. Die Schmerzen im linken Ellbogen konnten ihn gestern aber auch bei seinen beiden Goldsprüngen nicht stoppen.

Stoch kann jetzt sogar den Hattrick schaffen. Das polnische Team zählt im Mannschaftsbewerb am Montag zu den großen Favoriten.

Der Olympiasieger der Herzen hieß für viele Fans aber Noriaki Kasai. Der 41-jährige Japaner kürte sich mit Silber zum ältesten Medaillengewinner im Skispringen: "Eine Medaille bei Olympia war immer mein großer Traum. Ich kann es gar nicht glauben, dass mir das jetzt gelungen ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele