Live-Chat

Edward Snowden stellt sich Fragerunde im Internet

Web
22.01.2014 09:11
Edward Snowden wird nach Angaben seiner Unterstützer an diesem Donnerstag Fragen im Internet beantworten. Der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter stehe dafür an dem Tag um 21 Uhr MEZ für eine Stunde bereit, hieß es in der Nacht auf Mittwoch auf der für ihn eingerichteten Internetseite freesnowden.is.

Es sei der erste Live-Chat Snowdens seit Juni 2013. Fragen können demnach am Donnerstag über den Kurznachrichtendienst Twitter unter dem Hashtag #AskSnowden gestellt werden. Dessen Antworten sollen auf der Internetseite freesnowden.is erscheinen.

Snowden hatte vergangenes Jahr durch die Enthüllung geheimer Dokumente den NSA-Abhörskandal ins Rollen gebracht. Nach seiner Flucht nach Hongkong gewährte ihm Russland temporäres Asyl, wo er sich seitdem an einem unbekannten Ort aufhält.

In seinem Heimatland USA ist Snowden wegen des Diebstahls von Staatseigentum sowie in zwei Fällen wegen des Verstoßes gegen das Spionagegesetz angeklagt. Bei einer Verurteilung drohen ihm für jede der drei Klagen jeweils bis zu zehn Jahre Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele