Premier League

2 Arnautovic-Assists zu wenig – Stoke verliert 3:5

Sport
12.01.2014 19:46
ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic hat am Sonntag bei seinem Liga-Comeback trotz starker Leistung eine Niederlage einstecken müssen. Sein Team Stoke City unterlag Liverpool in der Premier League zu Hause 3:5. Zwei Assists von Arnautovic, der auf dem linken Flügel durchspielte, waren zu wenig. Manchester City übernahm mit einem 2:0 in Newcastle vorübergehend die Tabellenführung.

Arnautovic kam nach einer Erkrankung rund um den Jahreswechsel zu seinem ersten Ligaeinsatz seit Weihnachten. Der 24-jährige Wiener bot eine ansehnliche Vorstellung und bereitete zweimal den Anschlusstreffer vor. Eine Flanke des Österreichers verwertete Peter Crouch per Kopf zum 1:2 (39.). Einen starken Querpass in den Lauf von Jonathan Walters nutzte dieser nach der Pause zum 3:4 (85.). Dazu scorte Charlie Adam für Stoke (45.).

Die Treffer für Liverpool resultierten aus einem Eigentor von Ryan Shawcross (5.), einem Doppelpack von Stürmerstar Luis Suarez (32., 71., rechts im Bild) und einem umstrittenen Elfmeter von Steven Gerrard (51.). Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Daniel Sturridge (87.). Auf der Gegenseite war ein Arnautovic-Schuss zwar mit der Hand geblockt worden, Strafstoß gab es aber nicht (54.). Liverpool verbesserte sich auf den vierten Tabellenplatz, Stoke ist Zwölfter.

ManCity neuer Leader
ManCity schob sich einen Zähler vor Chelsea und deren zwei vor Arsenal auf Platz eins. Arsenal ist aber erst am Montag bei Aston Villa und ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann im Einsatz. City tat sich in Newcastle schwer, fuhr jedoch dank Toren von Edin Dzeko (8.) und Alvaro Negredo (95.) drei Punkte ein. Für Negredo war es bereits das 19. Pflichtspieltor für City in dieser Saison. Ein Newcastle-Treffer von Cheick Tiote wurde wegen Abseits von Yoan Gouffran aberkannt (34.).

Die Tabellenführung mussten die "Citizens" aber auch mit einer möglicherweise schweren Verletzung bezahlen. Offensivspieler Samir Nasri verletzte sich bei einer Attacke von Newcastles Mapou Yanga-Mbiwa am Knie und musste vom Platz getragen werden. Der 26-jährige Franzose könnte wochenlang ausfallen. Der erste Verdacht lautete laut City-Trainer Manuel Pellegrini auf Innenbandriss. Auch Stürmerstar Sergio Agüero fehlt bereits verletzt.

Die Ergebnisse der 21. Runde:
Samstag
Hull City – Chelsea 0:2
Cardiff City - West Ham 0:2
Everton - Norwich City 2:0
Fulham – Sunderland 1:4
Southampton - West Bromwich 1:0
Tottenham Hotspur - Crystal Palace 2:0
Manchester United - Swansea City 2:0
Sonntag
Newcastle - Manchester City 0:2
Stoke City – Liverpool 3:5
Montag
Aston Villa – Arsenal

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele