Im Training verletzt

Herbst erleidet Zerrung und Überdehnung im Knie

Sport
04.01.2014 12:27
Slalom-Spezialist Reinfried Herbst hat sich bereits vor ein paar Tagen beim Training in Lienz eine Innenbandzerrung und Überdehnung im rechten Knie zugezogen. Dem Salzburger verschnitt es den Ski, woraufhin er ausgehebelt wurde. Beim Weltcup am Montag in Bormio will er aber an den Start gehen.

"Da war wahrscheinlich ein kleiner Hügel, den ich übersehen habe. Ich hatte Riesenglück, dass es mir den Fuß nicht mehr verdreht hat", erläuterte Herbst.

"Jeder weiß, wie so etwas bei jeder Drehbewegung des Knies schmerzt. Bis Montag muss ich Ruhe geben und mich therapeutisch behandeln lassen", meinte Herbst, der aber hoffte, bereits am Sonntag ein paar Schwünge zu machen. "Jeder Tag ist jetzt wichtig, um das Knie für Bormio wieder fit zu bekommen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele