Wohnraum ausgebrannt

Adventkranz in Flammen: Mutter und Sohn verletzt

Österreich
22.12.2013 16:05
Eine 88-jährige Frau und ihr 58 Jahre alter Sohn sind beim Brand eines Adventkranzes am Sonntagvormittag in Oberösterreich verletzt worden. Dem Mann war beim Anzünden das Streichholz hinuntergefallen. Das Feuer griff rasch auf den gesamten Wohnraum über.

Das Feuer war beim Anzünden der vierten Kerze des Adventkranzes im Haus in Andorf im Bezirk Schärding entstanden. Das Streichholz fiel dem 58-Jährigen aus der Hand und in das trockene Reisig, das gleich in Flammen aufging.

Schnell wollte der Mann den brennenden Adventkranz hinaustragen, er konnte ihn jedoch nicht mehr halten und ließ das brennende Grün in der Wohnstube fallen. Das Feuer griff sofort auf ein Sofa und schließlich auf die gesamte Einrichtung über.

Zufällig vorbeikommender Lenker half Verletzten
Mutter und Sohn konnten sich in letzter Minute ins Freie retten. Ein vorbeifahrender 48-jähriger Autolenker aus St. Aegidi wurde durch die Rauchentwicklung auf das Feuer aufmerksam. Er fuhr zum Haus, half den beiden und alarmierte die Feuerwehr.

Die 88-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung, der 58-Jährige zusätzlich Verbrennungen. Die Rettung lieferte beide ins Krankenhaus Schärding ein. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele