Fußball

FC Barcelona deklassiert Real Madrid

Fußball
20.11.2005 17:09
Der FC Barcelona hat im Schlager der spanischen Primera Division Real Madrid ein Debakel zugefügt. Die Katalanen gewannen beim Weißen Ballett 3:0. Eto'o besorgte in der 14. Minute die Führung für Barca, in Hälfte zwei stellte dann Ronaldinho mit zwei weiteren Treffern den Endstand her. Damit darf sich Trainer Rijkaard über einen Rekord freuen.

Als erster Barcelona-Coach der Geschichte feierte Rijkaard im Bernabeu gegen Real Madrid nämlich zwei Siege. Und dieser war ein wahrer Fußball-Zauber: Nach einer halben Stunde hatte Reals "Intimfeind" Eto'o zum 1:0 getroffen, nach der Pause glänzte der überragende Ronaldinho mit zwei sensationellen Treffern. Real? Zidane, Beckham & Co. wirkten ideenlos, fanden kaum wirkliche Chancen vor. Da Osasuna bei Getafe nur 0:0 spielte, ist Barcelona nach der 12. Runde Tabellenführer.

Juventus Turin schüttelt Verfolger Milan ab
Spitzenreiter Juventus Turin hat in der italienischen Serie A seinen Verfolger AC Mailand abgeschüttelt. Während der Fußball-Rekordmeister am 12. Spieltag mit einem 4:1-Sieg beim AS Rom auftrumpfte, unterlag Milan beim Tabellendritten AC Florenz mit 1:3. Damit baute der Titelverteidiger aus Turin (33) seinen Vorsprung gegenüber Milan (28) wieder auf fünf Punkte aus. Mit seinem umjubelten Heimsieg schloss die Überraschungs-Mannschaft der Saison aus Florenz (28) zum großen AC Mailand auf.

Milan konnte zwar durch Alberto Gilardino (25.) die frühe Führung der Platzherren durch Luca Toni aus der 10. Minute schnell ausgleichen, geriet dann aber sofort nach der Pause auf die Verliererstraße. Martin Jorgensen nutze die erste Aktion nach Wiederanpfiff zum 2:1. Luca Toni machte in 87. Minute mit seinem zweiten Treffer den Florentiner Sieg perfekt. Italiens derzeit bester Torjäger schraubte seine Bilanz damit auf 15 Tore in 12 Serie- A-Spielen hoch.

In noch blendenderer Torlaune als Florenz präsentierte sich am Wochenende Juventus Turin. Nach dem 1:0 durch Pavel Nedved kurz vor der Pause überrollte das Team von Fabio Capello die Römer in der zweiten Halbzeit innerhalb von nur fünf Minuten. Für "Juve" trafen Zlatan Ibrahimovic (56.) und David Trezeguet (58./61.). Rom kam durch ein Elfmetertor von Francesco Totti (65.) lediglich zum Ehrentreffer.

Erster Auswärtssieg von Arsenal
Mit dem ersten Auswärtssieg der Saison hat Arsenal London die Super-Serie des Überraschungsteams Wigan Athletic in der englischen Premier League gestoppt. Der Fußballclub setzte sich am Samstag beim Neuling verdient mit 3:2 durch und verbesserte sich auf Rang vier. Alle fünf Tore fielen vor der Pause, Arsenal machte innerhalb von 30 Minuten alles klar: Nach dem Führungstreffer von Robin van Persie (11.) war der französische Stürmerstar Thierry Henry (21./41.) für das Team von Trainer Arsene Wenger erfolgreich. Wigan hatte zuletzt sechs Mal in Folge gewonnen.

Für Aufsteiger Wigan, der trotz der Niederlage mit 25 Punkten Platz zwei hinter dem souveränen Tabellenführer FC Chelsea (34) behaupten konnte, trafen der Senegalese Henri Camara (28.) und Jimmy Bullard (45.).

Chelsea wieder auf Siegerstraße
Gut erholt von der ersten Niederlage nach 40 Premier-League- Spielen zeigte sich Chelsea. Englands Meister gewann am 13. Spieltag mit 3:0 gegen Newcastle United. Dritter ist Chelsea-Bezwinger Manchester United (24) vor dem FC Arsenal (23). Für Manchester war der Niederländer Ruud van Nistelrooy beim 3:1-Auswärtserfolg bei Charlton Athletic zweifacher Torschütze; für den niederländischen Nationalspieler waren es die Saisontreffer neun und zehn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele