Kamera filmte mit

Einbruch via Handy verfolgt – Täterinnen gefasst

Web
11.11.2013 15:43
Hightech hat am Sonntagnachmittag zwei junge Einbrecherinnen im Wiener Bezirk Wieden auffliegen lassen: Die Mädchen knackten eine Wohnung in der Preßgasse, die Alarmanlage verständigte den Bewohner auf seinem Handy – und eine Kamera mit Bewegungsmelder filmte den Einbruch mit. Die Polizei wartete im Stiegenhaus.

Die jungen Frauen – nach eigenen Angaben erst zwölf und 15 Jahre alt – hatten sich mit Schraubenziehern Zugang zur Wohnung verschafft und die Räumlichkeiten durchsucht. Dabei ließen sie eine Geldbörse, Jacken und eine Reisetasche mitgehen.

Die Tat blieb jedoch nicht unbemerkt, denn während die beiden Frauen die Wohnung durchwühlten, übertrug die Kamera die Tat auf das Smartphone des Bewohners. Dieser alarmierte sofort die Exekutive.

Im Treppenhaus geschnappt
Als sich die Mädchen davonstehlen wollten, liefen sie den Beamten im Stiegenhaus praktisch in die Arme. Die Verdächtigen bestritten die Tat zunächst noch vehement, bis sie mit den Aufnahmen aus der Kamera konfrontiert wurden.

Die 15-Jährige und ihre mutmaßliche Komplizin wurden festgenommen und sitzen mittlerweile in Haft – die Jüngere dürfte bedeutend älter sein, als sie angibt, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele