Eklat vor der Presse

Zwischen Schmidt und Hütter flogen die Fetzen

Sport
28.10.2013 09:28
Das Salzburger Derby ließ die Emotionen nicht nur auf dem Feld, sondern auch nach dem Spiel hochgehen. Salzburg-Coach Roger Schmidt verließ die Pressekonferenz wutentbrannt, weil er sich von Grödig-Trainer Adi Hütter offenbar beleidigt fühlte.

Nach einem bereits hitzigen Wortwechsel zwischen den beiden Coaches sowie zwischen Schmidt und Grödigs Ehrenpräsident Anton Haas direkt nach dem Schlusspfiff hatte Hütter dem Deutschen gleich in seinem Eingangsstatement "Überheblichkeit" und "fehlenden Respekt" vorgeworfen.

"Dieses Benehmen gehört sich nicht für einen Spitzenverein", sagte Hütter vor der Presse. Schmidt stand darauf auf und schlug die Tür mit einem lauten Knall zu.

Schmidt: "Haben hochverdient gewonnen"
Zuvor hatte Schmidt zum Spiel gemeint: "Es war ein sehr gutes Derby. Wir sind auf einen motivierten Gegner getroffen. Deshalb haben wir auch schwer ins Spiel gefunden. Im Laufe des Spiels ist das dann besser geworden. Wir sind in der Defensive gut gestanden, haben wunderschöne drei Tore gemacht und hochverdient gewonnen."

Hütter: "Wir hätten uns einen Punkt verdient"
Hütter wird hingegen auf der Homepage der Grödiger zitiert: "Dieser Sieg von Red Bull ist ganz eindeutig zu hoch ausgefallen, wir haben leider wieder einmal für das, was wir investiert haben, keinen Ertrag bekommen. Man hat keinen Unterschied gesehen zwischen der besten Mannschaft Österreichs und dem SV Scholz Grödig, ich bin stolz darauf, wie meine Mannschaft dieses Derby bestritten hat. Wir hätten uns einen Punkt verdient."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele