Windtner weiß aber auch: "Natürlich kann uns die Auslosung jederzeit eine Hammergruppe bescheren."
Vorerst gelte es noch, am Dienstag eine ordentliche Leistung abzuliefern. "Wir haben mit den Färöern noch eine Rechnung offen. Außerdem würde uns ein Sieg sehr helfen, dass wir bei der EM-Quali-Auslosung in Topf drei sind, und das wäre eine Erleichterung", sagte Windtner.
Kollers Zukunft weiter offen
Weiterhin offen ist indes die Zukunft von Teamchef Koller. Klare Worte gab es am Samstag dazu weder von Windtner noch von Koller selbst. Koller will sich in den kommenden Tagen voll auf die Färöer-Partie konzentrieren. "Wenn ein Lehrgang ist, bringt es nichts, über dieses Thema zu diskutieren", erklärte der 52-Jährige, der mit dem deutschen Bundesligisten 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht wird.
"Es ist nicht alles offen"
Allerdings ließ Koller mit einer Aussage die Interpretation zu, dass er eventuell auch in der Qualifikation für die EM 2016 auf der ÖFB-Bank sitzen könnte. "Es ist nicht alles offen, aber es ist noch nichts unterschrieben und nichts fix. Es sind einfach noch Dinge abzuklären."
Windtner korrigierte seine ursprünglichen Angaben und bestätigte, dass Kollers Kontrakt bis Ende Dezember und nicht bis Ende Oktober läuft. "Wir zittern nicht um Koller. Wir haben mit ihm einen exzellenten Trainer und einen laufenden Vertrag." Von Verhandlungen des Schweizers mit dem 1. FC Nürnberg wisse er nichts.
Zur Frage, ob Koller über dieses Jahr hinaus als ÖFB-Coach fungiert, hielt sich Windtner bedeckt. "Warum sollte ich nicht davon ausgehen?", lautete die Gegenfrage. Die Entscheidung werde aber erst nach dem Färöer-Match fallen. "Ich gehe davon aus, dass wir die Zeit danach nützen werden, um die Dinge ins Reine zu bringen", meinte der Oberösterreicher.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.