25. CL-Einsatz

"Ein großes Spiel" bei David Alabas Rekordmatch

Sport
03.10.2013 10:16
Im 25. Champions-League-Spiel, mit dem David Alaba nun alleiniger österreichischer Rekordspieler ist (bisher gleichauf mit Ex-Sturm-Akteur Tomislav Kocijan), trieben die Bayern mit ihrer Dominanz Manchester City fast in den Wahnsinn, wurden erst im Finish nachlässig - 3:1. "Das war ein großes Spiel", schwärmte Trainer Pep Guardiola.

"Wenn man sieht, wie die Mannschaft heute Fußball gespielt hat, macht das glücklich", sagte der Torschütze zum 2:0, Thomas Müller. "Wir sind zufrieden. Wir sind glücklich", stimmte auch Franck Ribery, der die Bayern in der 7. Minute in Führung gebracht hatte, in die Lobeshymnen ein.

"Nicht gedacht, dass es so leicht wird"
Dem dritten Torschützen, Arjen Robben, machte das Spiel in Manchester "einfach Spaß. Wir hätten vorher nicht unbedingt gedacht, dass es so leicht wird."

City-Trainer sah "viele Fehler"
Bayern-Coach Guardiola lobte nach dem Match sein Team besonders für das "perfekte Pressing" gegen "eine der besten Mannschaften der englischen Liga". City-Betreuer Manuel Pellegrini war ziemlich bedient und sprach von "vielen Fehlern zu unglücklichen Zeitpunkten". Bayern sei wie immer sehr stark gewesen, sein Team habe nicht gut gespielt.

An den nächsten beiden Spieltagen muss der Triple-Sieger (6 Punkte) zweimal gegen den tschechischen Vertreter Viktoria Pilsen (0) ran - mit zwei Erfolgen könnten die Bayern da den Einzug in die K.-o.-Phase fixieren. ManCity (3) spielt im Kampf um Tabellenplatz zwei das "Doppel" gegen ZSKA Moskau (3).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele