In Wrack eingeklemmt

Lkw-Lenker bei Auffahrunfall schwer verletzt

Österreich
25.09.2013 13:15
Bei einem Auffahrunfall auf der Wiener Außenringschnellstraße (S1) ist Mittwoch früh ein 52-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht. Insgesamt waren drei Lastwagen und ein Auto in den Unfall verwickelt. Der betroffene Abschnitt der S1 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein kilometerlanger Stau war die Folge.

Laut ARBÖ krachten gegen 8 Uhr auf der S1 in Richtung Vösendorf auf Höhe der Laxenburger Straße im Baustellenbereich drei Lastwagen und ein Pkw ineinander. Dabei wurde einer der Lkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Schwerverletzte musste von der Feuerwehr befreit und anschließend vom Rettungshubschrauber "Christophorus 9" ins UKH Meidling geflogen werden. Der 52-Jährige befindet sich außer Lebensgefahr. Die übrigen Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Die Bergung der Unfallfahrzeuge gestaltete sich für die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr schwierig. So mussten die schwer beschädigten Lastwagen erst voneinander getrennt werden, bevor sie abtransportiert werden konnten. Nach Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten konnte die Fahrbahn gegen 10.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Bis dahin hatte sich jedoch ein kilometerlanger Stau gebildet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele