Dutt mit viel Arbeit

Werder in der Krise und auf der Suche nach neuen Spielern

Sport
24.07.2013 16:39
Für Werder Bremen ist es in der Vorbereitung auf die neue Saison bisher alles andere als zufriedenstellend gelaufen. Wenig verwunderlich daher, dass der deutsche Bundesligist weiter auf der Suche nach neuen Spielern ist. "Ich sondiere fleißig den Markt", sagte Manager Thomas Eichin am Mittwoch in Blankenhain. "Ich analysiere täglich, dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen."

Am Dienstagabend hatte der Arbeitgeber von Sebastian Prödl, Marko Arnautovic, Zlatko Junuzovic und Richard Strebinger mit einem 1:2 bei RB Leipzig die vierte Testspiel-Niederlage hintereinander kassiert. "Die Erkenntnisse sind wichtiger, als die nackten Ergebnisse", kommentierte Eichin die Serie von Pleiten.

Zu den derzeitigen Problemen der Mannschaft sagte der Manager: "Wir hatten drei Jahre, in denen es nicht lief. Irgendetwas ist in dieser Zeit nicht richtig gemacht worden. Da kann man nicht in vier Wochen alles besser machen."

Dutt: "Haben noch ganz, ganz, ganz viel Arbeit vor uns"
Bisher haben die Bremer nur Cedric Makiadi vom SC Freiburg und Luca Caldirola von Inter Mailand geholt. "Wenn wir einen Transfer machen, dann muss er zu 100 Prozent sitzen", betonte Eichin. Coach Robin Dutt würde sich darüber sicher freuen. "Wir haben noch ganz, ganz, ganz viel Arbeit vor uns", war sich der Werder-Trainer nach dem Leipzig-Spiel bewusst.

Es war die zweite Niederlage gegen einen Drittligisten nach dem 0:1 gegen den VfL Osnabrück. Dazwischen verlor Werder gegen Zwolle und Ajax Amsterdam jeweils 2:3. "Diese Serie ist zu Recht nicht gerissen", gab Offensivspieler Aaron Hunt unumwunden zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele