Deutsche Bundesliga

Völler: erfolgreiches Leverkusen-Debüt

Fußball
18.09.2005 19:46
Rudi Völler hat Bayer Leverkusen auf die Erfolgsspur zurück geführt. Zwei Tage nach der Trennung von Trainer Klaus Augenthaler holte die Werkself am Sonntag unter der Leitung ihres Sportdirektors und ehemaligen DFB-Teamchefs ein 3:1 beim Aufsteiger Duisburg. Schalke musste sich gegen Hertha BSC mit einem 0:0 zufrieden geben.

Fünf Tage nach der Champions- League-Pleite in Eindhoven bot Schalke erneut eine enttäuschende Vorstellung. Der Vizemeister schaffte es nicht, nach einer frühen Gelb-Roten-Karte gegen Gilberto (26.) aus der zahlenmäßigen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Der Brasilianer hatte nach einem Foul an seinem Landsmann Lincoln die von Schiedsrichter Felix Brych gezeigte Gelbe-Karte abfällig beklatscht, weshalb ihm der Referee aus München gleich auch den Roten Karton präsentierte.

Leverkusen machte hingegen einen großen Sprung nach oben in der Tabelle und ist nun auf Rang sieben. Die Werkself kam dank ihrer Abgeklärtheit zum zweiten Sieg und ließen den bisher schlechtesten Saisonstart in der Bundesliga seit 23 Jahren vergessen. Die Tore erzielten Lavric (31.) für Duisburg bzw. Juan (37.), Berbatow (41.) und Athirson (89.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele