Gegen Baum geprallt

Unfallzeugen befreien Lenker (58) aus Autowrack

Wien
13.06.2024 10:11

Beherzte Unfallzeugen haben Donnerstagfrüh einen eingeklemmten Autolenker (56) aus seinem Wrack im Wiener Bezirk Leopoldstadt befreit. Das E-Auto war frontal gegen einen Baum geprallt.

Aus bislang unbekannter Ursache prallte der Autolenker in den Morgenstunden auf der Oberen Donaustraße gegen einen Baum. Der Fahrer wurde eingeklemmt, Zeugen konnten den Mann befreien, noch ehe die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen.

Der 58-Jährige befand sich in kritischem Zustand und wurde in ein Spital gebracht.

Brandschutz aufgebaut
Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich um ein E-Auto. „Vorsorglich wurde ein Brandschutz aufgebaut, wie bei jedem Unfall auch mit anderen Fahrzeugen“, betonte der Feuerwehrsprecher. „In weiterer Folge wurde das Unfallfahrzeug mit einem Feuerwehrabschleppwagen entfernt und gesichert abgestellt.“ Die Berufsfeuerwehr Wien war für rund eine Stunde mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele