Tischtennis-EM

‘Lucky Loser’ Stefan Fegerl schlägt Titelanwärter Maze

Sport
19.10.2012 14:07
Der Niederösterreicher Stefan Fegerl hat am Freitag in der ersten Einzel-Runde der Tischtennis-EM im dänischen Herning mit einem 4:2-Sieg gegen den als Nummer vier gesetzten Dänen Michael Maze für eine Sensation gesorgt. Maze, Titelträger von 2009, war vor Heimpublikum im engsten Kreis der Titelanwärter.

Fegerl war in der Halle "Jyske Bank Boxen" in der Qualifikation eigentlich schon ausgeschieden gewesen, dann aber als einer von fünf der insgesamt 27 Gruppenzweiten als "Lucky Loser" weitergekommen. Nach diesem "Geschenk" spielte der 24-Jährige gegen den Lokalmatador befreit auf, Maze wirkte in den ersten drei Sätzen hingegen wie gelähmt.

Die Sätze vier und fünf musste Fegerl jeweils 10:12 abgeben, schließlich drehte er aber nach einem 4:8 im siebenten Satz mit sieben Punktgewinnen in Folge die Partie endgültig zu seinen Gunsten. Fegerls Gegner um den Einzug ins Achtelfinale ist der Schwede Jens Lundqvist.

Auch zwei ÖTTV-Damen weiter
Von den vier österreichischen Damen haben Liu Jia und Sofia Polcanova mit klaren Siegen den Einzug in Runde zwei geschafft. Die auf Position fünf eingestufte Liu gewann gegen die Rumänin Cristina Hirici 4:1, die aus der Qualifikation gekommene Polcanova überzeugte mit einem 4:0 gegen die gesetzte Russin Jana Noskowa (Nummer 27).

Für zwei weitere ÖTTV-Damen kam hingegen das Aus. Li Qiangbing (17) unterlag in einem besonders engen Match der Französin Carole Grundisch 3:4, Amelie Solja (21) musste sich der Deutschen Sabine Winter 2:4 geschlagen geben. Für Li sind die Titelkämpfe nach diesem einen Match auch schon wieder vorbei, Solja steht mit Polcanova im Doppel-Achtelfinale (Bericht in der Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele