In die Wand geschubst

Irre Szene! Fahrer verursacht absichtlichen Crash

Motorsport
22.03.2024 17:42

Unfassbare Szene in der Formel 3! Der Bulgare Nikola Tsolov rächte sich in Australien an seinem Konkurrenten Alexander Dunne und drückte den Iren absichtlich in die Wand.

Hintergrund: Dunne hatte Tsolov im Training offenbar an einer schnellen Runde gehindert, stand dem 17-jährigen Bulgaren im Weg. Wenig später folgte die Retourkutsche.

Tsolov lenkte auf der Geraden absichtlich gegen Dunne, der in die Wand krachte und sich die rechte Vorderachse abriss. Eine unglaublich unfaire Aktion, die man so wohl auch noch nie gesehen hat.

Sky veröffentlichte die Szene auf deren Instagram-Kanal:

„Rennsperre“, „Lizenzentzug“
„Und vorbei ist die Formel-1-Karriere“, kommentierte ein User. Ein anderer schrieb: „Dafür sollte er eine Rennsperre bekommen, sowas geht gar nicht.“ Auch ein Lizenzentzug von Tsolov steht zur Diskussion.

Grid-Strafe 
Tsolov erhielt von den Rennkommissaren übrigens „nur“ eine Grid-Strafe von drei Plätzen und beteuerte nach dem Training, die Kollision sei keine Absicht gewesen. „Ich war etwas verwirrt, Dunne ist Zick-Zack gefahren, ich wusste nicht, wohin er sich bewegen würde. Ich bin auf die linke Seite gefahren und habe dann einen Schlag beim Hinterreifen gespürt. Ich denke, dass es nur ein kleines Missverständnis war, aber von keiner Seite absichtlich. Ich wusste, dass er da war, aber dann habe ich plötzlich den Schlag gespürt. Aber es war nichts gegen ihn. In einem Training gibt es nichts zu gewinnen, deshalb mache ich so etwas nicht“, rechtfertigte sich der 17-Jährige.

Die Bilder sprechen jedoch eine deutliche Sprache, sah auch Dunne so: „Am Anfang war es mein Fehler. Ich habe ihn hinter mir nicht gesehen und, glaube ich, seine Runde geblockt. Dann hat er zu mir rübergelenkt und mich in die Wand gedrückt.“

Für Tsolov wird‘s wohl eng mit der erhofften Formel-1-Karriere ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele