Duell der ÖFB-Kicker

„Gemma!“ Danso ist heiß auf Gregoritsch

Fußball International
15.02.2024 06:00

Im Sommer werden sie gemeinsam für Österreich bei der EURO kämpfen, heute kommt es auf der zweitgrößten Klub-Bühne in Europa zum direkten Duell. Im wahrsten Sinne. Denn Kevin Danso, Abwehrchef bei Lens, will im Play-off-Hinspiel der Europa League Michael Gregoritsch, den Stürmer von Freiburg, stoppen. Da laufen beide Teamspieler heiß ...

„Gemma!“ Das schrieb Kevin Danso gleich nach der Auslosung an Michael Gregoritsch, der prompt lachend mit einem gemeinsam Foto antwortete. „Wir freuen uns beide auf das Duell“, nickt der Frankreich-Legionär vor dem heutigen Play-off-Hinspiel in Lens. Und schmiert „Gregerl“ Honig ums Maul: „Es gibt nicht viele Spieler wie ihn. Er ist vielseitig, kann als hängende Spitze oder ganz vorne agieren, ist technisch und beim Kopfball stark. Ich darf ihm keinen Raum geben, denn er kann aus dem Nichts ein Tor machen.“

Die aktuelle Form spricht aber für Lens. Zuletzt gab es in der Ligue 1 drei Siege in Folge, stieß man auf Platz sechs vor, nur vier Punkte hinter dem Zweiten Nizza. „Wir haben uns stabilisiert, gefunden, sind jetzt im Fluss“, so der Abwehrchef. Während Freiburg ohne den verletzten Philipp Lienhart in der Bundesliga zuletzt dreimal verlor. Was Danso aber nicht überbewertet: „Trainer Streich hat eine spezielle Spielweise etabliert. Sie pressen gut, sind zielstrebig, eingespielt - wir müssen hoch konzentriert sein, um bestehen zu können.“ Nachsatz: „Aber wir sind zu Hause, da besonders stark.“

Danso, als ehemaliger Augsburg-Legionär, hat auch den direkten Vergleich beider Top-Ligen, sagt: „Technisch, taktisch ist das Niveau in beiden Ligen sehr hoch. In Frankreich kommt noch die höhere Physis hinzu.“ Wobei der 25-Jährige ohnehin nur groß denkt, nach dem Aus in der Champions League auch jetzt in der Europa League: „Internationale Spiele sind besonders, haben einen hohen Stellenwert. Wir spielen mit, um die Europa League zu gewinnen.“

Feyenoord ohne Trauner
Das ist noch ein weiter Weg. Der nächste Schritt wäre ins Achtelfinale. Dort will auch Feyenoord Rotterdam hin. Allerdings ohne Kapitän Gernot Trauner. Der ÖFB-Legionär muss für die beiden Hits gegen den AS Rom wegen einer Oberschenkelverletzung passen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele